Ihr Anspruch, unsere Kompetenz

Ihr kompetenter Leasingpartner

Leben ist Veränderung.

el Leasing & Service ist mittendrin.
Die Welt dreht sich immer schneller. Technische Innovationen revolutionieren unseren Alltag, veraltete Produkte werden aussortiert. Die Verbraucher und Unternehmer wollen frei sein, dabei sein und sich nicht langfristig an Produkte und Moden binden. Die zeitgemäße Lösung lautet Leasing.


Leasing. Ein neuer Lebensstil setzt sich durch.
Diesen nachhaltigen Trend erkannte der Leasing-Pionier Wolfgang Ruschemeier ( 2013) bereits 1985. Mit Gründung der electroLEASING GmbH entwickelte er neue Finanzlösungen für den Bereich der Unterhaltungselektronik. Die Kunden behielten alle Optionen für die Zukunft und einen echten rationalen wie emotionalen Mehrwert.
Entsprechend der Philosophie „Genuss-statt-Eigentum“ stellte er dem Leasing einen technischen Full-Service zur Seite und garantierte den Kunden einen Rundum-Sorglos-Genuss.


Wirtschaft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.
Die Wirtschaftswelt wird immer schnelllebiger, Innovationen und Modernisierungen können nicht auf die lange Bank geschoben werden. Entsprechend hat el Leasing & Service sein Kerngeschäft auf das Business-Leasing ausgedehnt. Neben steuerlichen und Liquiditäts-Vorteilen ist der Effizienzdruck einer der stärkste Wachstumsmotor. Immer mehr Fachhändler nutzen diese Chance und gehen erfolgreich direkt auf ihre gewerblichen Kunden zu.


Wie der neue Lebensstil auch das Personalmarketing revolutioniert
Gute Mitarbeiter sind das Kapital eines Unternehmens. Diese Weisheit bewahrheitet sich nicht erst in Zeiten des Fachkräftemangels. Mit cleveren Leasing-Modellen wie dem el Mobilitäts-Leasing oder „Mein MPP“ optimieren Unternehmen ihr Personalmarketing, indem sie für ihre Mitarbeiter steuerliche Vorteile ausnutzen. Diese kommen zum Traum-E-Bike oder Marken-Smartphone zu bis zu 30 Prozent günstigeren Tiefpreisen, während sich das Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber profiliert. Und das ohne einen Cent extra zu zahlen.


In einem werden wir uns nie ändern: Partnerschaftliches und wertorientiertes Handeln
Ethische Werte wie Zuverlässigkeit und partnerschaftliches Denken haben el Leasing & Service stark gemacht. An diesen Werten halten wir als mittelständisch strukturiertes Familienunternehmen auch in Zukunft fest. Diese traditionellen Werte bestimmen das Handeln der über 40 hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die von Hannover aus über 800 Fachhändler aus der Unterhaltungselektronik-Branche und gewerbliche und private Kunden in ganz Deutschland beraten und betreuen. Mit Zukunft. Mitten am Leben.